Öffnungszeiten

Voraussichtlich werden unsere Einrichtungen Mo-Fr von 08:00 Uhr bis 16:00 geöffnet sein

Beitrag

Wir als Eltern-Kind-Initiative planen, folgende Beiträge zu erheben: Betreuungsgeld, Essensgeld und einen freiwilligen Vereinsbeitrag.

Für Kinder ab dem ersten Tag des Monats des 3. Geburtstags (durch den Betreuungskostenzuschuss des Freistaats Bayern i.H.v. 100€ liegt die Gebühr effektiv bei 0€):

Für Kinder unter 3 Jahren:

Zusätzlich zum Betreuungsgeld fällt ein Essensgeld von vsl. ca. 100€/Monat an. Wir planen, die Kinder davon mit einem vollwertigen Mittagessen in Bioqualität (in der Regel Vorspeise und Hauptspeise) zu versorgen.

Desweiteren existiert ein freiwilliger monatlicher Vereinsbeitrag, den die Mitgliederversammlung jährlich neu vorschlägt. Aktuell liegt er bei 60€, wird aber aufgrund aktuell noch geringer laufender Kosten nur zu 20€ erhoben (reduzierter Beitrag).